https://pusteblume-legden.de/wp-content/themes/skt-bizness

„Zwergenschüler“ der Pusteblume wissen mehr!

 

Die Zwergenschüler, das sind die zukünftigen Legdener Schulkinder der Kindertagesstätte „Kinderparadies Pusteblume e.V.“, wissen jetzt mehr über ihren Körper.

Barbara Franke, Schuhfachverkäuferin und damit Spezialistin auf dem Gebiet Fuß und Schuh, besuchte in der vergangenen Woche die Einrichtung und erklärte den Kindern den Aufbau eines Fußes.

Sie bezog die Kinder aktiv in ihre Ausführungen mit ein.

Warum ist es wichtig, die Füße zu pflegen und mit welchen gymnastischen Übungen die Muskulatur unserer Füße unterstützt werden können, besprach Frau Franke mit den Kindern.

Sie setzte aktive Akzente, indem sie die Kinder und Erzieherin dazu animierte, Besprochenes direkt in die Tat umzusetzen.

„Socken aus und mitmachen!“ war die klare Ansage, der sowohl Kinder als auch die Erzieherin mit viel Freude nachkamen und Taschentücher mit den Zehen vom Boden hoben.

Besonders eindrucksvoll fanden die interessierten Zuhörer das mitgebrachte Modelfußskelett, mit dem Frau Franke anschaulich den Aufbau des Fußes erklären konnte.

Die eigenen Füße messen, oder in Schaumstoff einen Abdruck hinterlassen waren zusätzliche Highlights der Stunde.