Die Mitgliedschaft im Verein „Kinderparadies Pusteblume e.V.“

Die Eltern werden bei der Aufnahme ihres Kindes in die Einrichtung Mitglied im Trägerverein „Kinderparadies Pusteblume e.V.“. Der monatliche Beitrag in Höhe von mindestens 5,- € wird halbjährlich durch den Kassierer eingezogen.

Die intensive Zusammenarbeit zwischen den Eltern und den Erzieherinnen bilden die wichtigste Voraussetzung für unsere pädagogische Arbeit, die das Wohl jedes einzelnen Kindes in den Mittelpunkt rückt. Daher verpflichten sich die Eltern darüber hinaus zu einer regelmäßigen Teilnahme an den Elternabenden, Mitgliederversammlungen und Elterngesprächen.

Außerdem ist die Pusteblume in besonderem Maße auf das Engagement der Eltern angewiesen bezüglich der Instandhaltung von Haus, Garten und Material. So beteiligen sie sich im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten am „Haus – und Gartenplan“ sowie an den halbjährlichen Aktionstagen.

Sie interessieren sich für unseren Verein? Kontaktieren Sie uns!